Downhill Weltmeisterschaft in Leogang

Dieses Wochenende war es soweit: Die Downhill Weltmeisterschaft fand in Leogang statt. Unsere Fahrer wurden in das Nationalteam einberufen und kämpften für Österreich um gute Platzierungen bzw. Medaillen.

Boris Tetzlaff bewies sein Talent und erreichte den hervorragenden 23. Platz in einem sehr starken Starterfeld. Boris ist ein Fahrer, den man sich für die Zukunft merken muss ! Mathias Haas und Manuel Gruber hatten weniger Glück und belegten Platz 68 und 85. Petra Bernard verletzte sich im Training und konnte so nur den 12. Platz erreichen.

Das Event war perfekt organisiert und mit 12.000 Zusehern am Sonntag zum Downhill bestens besucht gewesen. ORF Sport + und Red Bull TV sendeten Live, was ein neuerlicher Beweis dafür ist, dass der Sport schön langsam aus seinen Kinderschuhen wächst. Wir hoffen auf viele weitere gute internationale Rennen in Österreich. Das Worldcup Finale 2013 findet ebenfalls in Leogang statt.